SPONSOR-ANZEIGEN

Safari und Luxus Sandibe Hotel in Botswana, Afrika

SPONSOR-ANZEIGEN

Safari hotel

Heute möchten wir Ihnen eine Safari präsentieren. Mit 24-Bett Luxus-Boutique-Hotel im Herzen des Okavango Deltas, Botswana.

SPONSOR-ANZEIGEN

Das Okavango Delta gilt als eines der sieben Naturwunder des afrikanischen Kontinents. Da das ursprüngliche Bauernhaus vor siebzehn Jahren erbaut wurde, wurde es zum Weltkulturerbe erklärt und somit eine Reihe von völlig angemessenen, aber beachtlichen Baubeschränkungen auferlegt.

Safari mit Luxushotel in Botswana

Luxury safari hotel

Das Sandibe-Design wird diesen Herausforderungen nicht nur gerecht, sondern wird auch von ihnen angeregt und inspiriert. Es ist eine Konstruktion, die von allen Kreaturen inspiriert wurde, die in und unter den alten Bäumen des Ortes Schutz gesucht haben, oder ihre Schuppen mit der Hand aus organischen Materialien bauen.

Safari with hotel

Das afrikanische Gürteltier wurde wegen seiner schüchternen, schwer fassbaren und völlig harmlosen Natur und seiner Fähigkeit, sich in seiner eigenen schützenden Hülle zu verstecken, als spezifisches Motiv gewählt. Das Gebäude End scheint organisch von seiner Ufergegend aus angewachsen zu sein oder metaphorisch gesprochen eine endemische, sanfte und mütterliche Kreatur zu sein, die durch den sumpfigen Wald führt.

Safari with luxury hotel

Das Projekt wurde nach den höchsten Standards der Akkreditierung durchgeführt. Die Nachhaltigkeitsanforderungen des Projekts waren mehrere.

Hotel interior

Die neuen Gebäude mussten letztendlich vollständig aus biologisch abbaubaren Materialien bestehen. Das Gelände, von der Zivilisation durch hundert Meilen von Sumpf, Flussdurchquerungen und unebenen Straßen getrennt, musste vollständig von allen vorherigen nicht abbaubaren Material gereinigt werden – buchstäblich Hunderte von Tonnen von Ziegeln Abgerissen und Mörtel sanft aus dem Wald entfernt und mit dem LKW transportiert außerhalb des Deltas.

Intelligent energy systems

70% des Energiebedarfs der Luxus-Lodge, nicht unerheblich, mussten nachhaltig sein. Minimale und keine physischen Auswirkungen jeglicher Art auf die Website, Fauna und Flora. Komplette Behandlung von Abwasser und Entsorgung.

Hotel design

SPONSOR-ANZEIGEN

Trotzdem erwartete der Kunde ein Boutique-Hotel, das seinen Gästen den höchsten Luxusstandard bieten würde. Im Wesentlichen bedeutete dies, dass es neben einem einzigartigen und inspirierenden Design keine Kompromisse bei der Versorgung mit heißem Wasser, Luxusbädern und der Zubereitung von Speisen gab, die den besten Hotels der Welt entsprachen. Die von den meisten ökologischen Lodges gemeldeten Arten von Verpflichtungen waren nicht akzeptabel.

Hotel Safari von modernem Design

Covered area

Sandibe ist fast vollständig aus Holz gebaut. Die laminierten Kiefernbalken verleihen ihr eine krummlinige Form. Die Haut des Gebäudes ist wie ein Boot geformt, das aus Schichten von Brettern von artikulierten Kiefernbrettern umgedreht wird; Mit einer Acrylmembran wasserdicht gemacht und mit kanadischen Zedernschindeln bedeckt.

Nice wooden terrace

Es gibt kein Glas mehr als im Laden und die Bibliothek, die Verglasung wie sie ist, ist ein Stoff von Serge Ferrari Soltis – eine durchlässige Membran, aber sehr widerstandsfähig gegen das Wetter und thermisch effizient.

Modern facade

Die Außenwände der Fassade und die Balustraden sind aus einem Teppich aus ineinander verschlungenen Eukalyptusbrettern zu einem festen Draht geformt. Decks und Böden verwenden Harthölzer. Die Energie wird aus einer Photovoltaik-Matrix von 100 KVA gewonnen, was bedeutet, dass die Generatoren nur 3 bis 4 Stunden am Tag laufen müssen.

sustainable design

Das heiße Wasser wird sofort im Cockpit geliefert, am weitesten entfernt von einer Reihe von Solarröhren, die evakuiert und durch Wärmepumpen gepumpt werden, die kontinuierlich durch einen Hauptring von 2,5 km gepumpt werden.

covered terrace

Designer:

Michaelis Boyd

Nick Plewman

SPONSOR-ANZEIGEN

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

SPONSOR-ANZEIGEN