SPONSOR-ANZEIGEN

Skulpturen aus Holz und geschmolzenem Glas für eine zeitgenössische Dekoration

SPONSOR-ANZEIGEN

decorate-cas-sculptures-modern-style

Scott Slagerman Studio¹ arbeitete mit Jim Fishman zusammen, um diese Sammlung von Holz- und Glasskulpturen zu schaffen, eine Gruppe von Skulpturen, die aus gefällten Bäumen hergestellt und recycelt wurden, um mit Hilfe von mundgeblasenem Glas in seinem Atelier in Los Angeles in zeitgenössische Skulpturen umgewandelt zu werden Holz. Um jedes Stück in der Kollektion zu kreieren, wird das Design auf das Holz gezeichnet und dann mit traditionellen Tischlertechniken geschnitten. Dann wird das geschmolzene Glas direkt in die ausgeschnittene Form und in das Holz geblasen. Indem das Glas direkt auf die Holzteile geblasen wird, passt es perfekt in das Glas und sieht aus, als ob sie natürlich zusammen geformt wären.

SPONSOR-ANZEIGEN

Skulpturen aus Holz und geschmolzenem Glas

sculptures-of-wood-glass-cast-ideas

Der Designer Scott Slagerman war schon immer von Glas fasziniert: Wie verwandelt er sich von einem zerbrechlichen, aber starren Festkörper in eine geschmolzene Flüssigkeit und umgekehrt? und wie diese veränderliche Substanz, obwohl es ein delikater und gefährlicher Prozess ist, essentielle und esoterische Objekte schaffen kann, je nachdem, was man erschaffen möchte. Er ist fasziniert von der Rolle, die Glas in der Architektur spielt, ebenso wie in den Alltagsgegenständen, die wir um uns herum finden.

Zeitgenössische Holz- und Glasskulpturen

wood-glass-cast-contemporary sculptures

Designer Scott Slagerman begann eine gründliche Studie, als er sich für das Glass Program an der UCLA School of Arts einschrieb, wo er bei Thurman Statom und Richard Marquis studierte. Nach seinem Abschluss an der UCLA reiste Scott nach Frankreich, wo er an der Ecole des Beaux Arts in Aix-en-Provence und am Centre International du Recherche sur le Verre (CIRVA) studierte, wie man mit Glas arbeitet.

Originalvasen, die echte Skulpturen aus Holz und geschmolzenem Glas sind

wood-contemporary-style sculptures

SPONSOR-ANZEIGEN

Er erforschte weiterhin das Ausmaß seines Handwerks, von der Beleuchtung bis hin zu Vasen, Weingläsern und Kunstobjekten. Er besuchte und arbeitete in Ateliers und Glasfabriken in ganz Europa, darunter Daum Crystal, Vianne, l’atleier du Olivier Juteau (Frankreich) und Dorohoi Fabrik (Rumänien). Im Jahr 1990 gründete Slagerman sein erstes Studio, Verrerie du Val de Loire, in der Stadt Saumur, Frankreich. 1994 zog er das Studio in die französische Hauptstadt Paris. Er verlagerte es und änderte den Namen in Fireworks.

wooden sculptures-contemporaneous-style'tamano'grande

Im prestigeträchtigen Viertel Viaduc des Arts der Avenue Daumesnil, in der Nähe der Place de la Bastille in Paris. Das Studio wurde das künstlerische Zuhause von Scott Slagerman und der Ort, wo viele seiner Kollektionen geboren wurden, die in Galerien und Designläden in ganz Europa verkauft wurden.

sculptures-of-wood-glass-cast-white-green

Um die symbiotische Beziehung zwischen zwei sehr unterschiedlichen Materialien zu erkunden, zog der Künstler nach Los Angeles, wo er in Zusammenarbeit mit Jim Fishman diese elegante Kollektion von Holz- und Glasskulpturen aus Holz und Glas schuf.

sculptures-of-wood-glass-cast-decoration Wie wir bereits gesagt haben, sind diese Stücke sehr wertvoll, da jede Glasvase direkt in eine auf einem Tisch ruhende Holzform geblasen wird, um sicherzustellen, dass verschiedene Objekte perfekt zusammenpassen wie Teile eines Puzzles. sculptures-of-wood-glass-cast-purple-rose

Dies ist ein arbeitsintensiver Prozess, der einen genauen Tanz von Geschwindigkeit und Bewegung erfordert, die zusätzliche Schwierigkeit, mit einem brennbaren Gehäuse zu arbeiten, scheint bemerkenswert.

options-style-decorate-sculptures 1 Scott Slagerman Studio

SPONSOR-ANZEIGEN

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

SPONSOR-ANZEIGEN